Ein Kurzspielfilm von Matthias Maaß

     



Team:
Matthias Maaß
Judith Claudia Gorgass
Antonia Schmitt

Jessica Demirkaya

Clemens Anzmann
Selina Wittemer
Josephine Klatt
Martin Lillich
Robert Kaiser
Marc Parisotto
Stephan Hoefler
Michael Hinreiner
Jürgen Pertack
Barbara Schmidt
Marcel Weisheit
Sarah Schlifter



„Jessica, was sind deine Aufgaben bei Zimmer 67?“ 
„Meine Aufgabe beim Dreh selbst war die Regieassistenz. Da wir ein kleines Team waren, sind viele verschiedene Aufgaben angefallen. Ich hab mich hauptsächlich um das Script, die Continuity und die Requisiten gekümmert. In der Postproduktion war ich für die Titelanimation zuständig.“ 

„Und was hat dir am meisten Spaß gemacht?“
„Die Arbeit am Set hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir haben uns alle sehr gut verstanden. Die Arbeit mit Matthias war sehr angenehm und ich habe wirklich viel gelernt. Die Recherchen zu Beginn des Projektes und die Auseinandersetzung mit dem Thema Gehörlosigkeit waren für mich sehr spannend und informativ. Wir haben uns vorher viel mit dem Thema beschäftigt. Wie nehmen Gehörlose ihre Umwelt war? Wie reagieren sie, wenn sie angesprochen werden? Welche Schwierigkeiten und Missverständnisse können auftreten, wenn Hörende und Gehörlose aufeinandertreffen? Ein sehr interessantes Thema und ein bisschen Gebärdensprache habe ich dabei auch gelernt.“

„Was sind deine nächsten Projekte. Erzähl uns doch ein wenig davon.“
„Zurzeit arbeiten Antonia und ich an unserem Abschlussfilm mit dem Titel „Im Kirschbaum“. Die Dreharbeiten haben wir vor kurzem abgeschlossen und jetzt sind wir fleißig am Schneiden.“ 

Jessica hat auch eine Rolle in dem Film gespielt.

 

"Zimmer 67" wird im Kurzfilmmarkt (Shortfilmcorner) bei den
Filmfestspielen in Cannes vom 11.5. bis 21.5.2011 gezeigt.
Zutritt nur für akkreditierte Besucher.

Synopsis    Trailer    Cast    Team    Poster    Presse    Kontakt