Ein Kurzspielfilm von Matthias Maaß

     



mit

Judith Claudia Gorgass

FlorianKiml
Christoph Pabst
Selina Wittemer
Moses Wolff
Eileen Schäfer
Jessica Demirkaya
Antonia Schmitt



Judith Claudia Gorgass spielt die weibliche Hauptrolle in "Zimmer 67" 

Judith, du spielst die gehörlose Anna. Konntest du vorher schon die Gebärdensprache oder hast du es für "Zimmer 67" extra gelernt?
Ich konnte keine Gebärdensprache, ich hatte einen Coach, Selina, die auch die Rezeptionistin spielt. Sie hat sehr geduldig mit mir geübt, bis ich die Sätze konnte, die ich brauchte. Es war schwierig!

Wenn du dich in Anna reinversetzt - (was du ja eh während und vor der Dreharbeiten getan hast) – hat sie es richtig gemacht gleich mit Max auf’s Zimmer zu gehen? Hättest du nicht vielleicht sogar Angst gehabt?
Anna ist gerade versetzt worden, also enttäuscht und deprimiert, sie hatte sich viel von diesem Blind Date versprochen, es war für sie etwas besonderes, sich auf diese Weise zu verabreden. Max kommt wie gerufen, um sie aufzuheitern—und er gefällt ihr. Sie vertraut ihm schnell. Die beiden begegnen sich sehr ungewöhnlich, spielerisch und ein bisschen verrückt. Das kann ich gut nachvollziehen, das hätte mir auch
gefallen.

Was macht dir an der Schauspielerei am meisten Spaß?
Die Arbeit im Ensemble. Mit jeder neuen Produktion kommt eine „neue Familie“ dazu. Und ein paar Menschen bleiben immer, begleiten mich weiter, wir arbeiten wieder zusammen. Und ich liebe es, „meine“ Sachen machen zu können, wie „Zimmer 67“.

Welche aktuellen Projekte laufen momentan? Wo können wir dich als nächstes sehen?
Gerade spiele ich „Hex in the City“ wieder, mit dem Theater Münchner Freiheit, zu dem Eileen gehört, die die Putzfrau spielt. Wir haben das Stück selber geschrieben: also auch ein großes Herzensprojekt. Danach spiele ich Sommerfestspiele im Schloss Fürsteneck im Bayerischen Wald. Auch darauf freue ich mich sehr, es ist wunderschön dort und ich mag Freilichtinszenierungen.

Judith hat den Film mit Matthias auch produziert und im Team mitgearbeitet.

Mehr zu Judith gibt’s auf ihrer Homepage

Judith's Agentur: Agentur Silke Rein



"Zimmer 67" wird im Kurzfilmmarkt (Shortfilmcorner) bei den
Filmfestspielen in Cannes vom 11.5. bis 21.5.2011 gezeigt.
Zutritt nur für akkreditierte Besucher.

Synopsis    Trailer    Cast    Team    Poster    Presse    Kontakt