Ein Kurzspielfilm von Matthias Maaß

     



Team:
Matthias Maaß
Judith Claudia Gorgass
Antonia Schmitt
Jessica Demirkaya
Clemens Anzmann
Selina Wittemer
Josephine Klatt
Martin Lillich
Robert Kaiser
Marc Parisotto
Stephan Hoefler
Michael Hinreiner
Jürgen Pertack
Barbara Schmidt
Marcel Weisheit

Sarah Schlifter



Sarah macht die Presse Arbeit

Hallo Sarah, du durftest den Film ja schon vorab sehen - was hat dir daran besonders gefallen und warum bist du in das Projekt eingestiegen?
„Ich finde den Film wirklich klasse und fand es toll, dass ich ihn schon vorab sehen durfte. Ich finde alle Schauspieler beweisen ein wirklich großes Talent und die ganze Story ist klasse. Matthias ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir und so kam dann der Kontakt zustande.“

Wärst du gerne bei den Dreharbeiten dabei gewesen oder gehört dein Herz alleine dem Schreiben von Texten?
„Und wie. Ich wäre total gerne live und direkt dabei gewesen. Seit ich die Ausbildung zur ‚Kauffrau für audiovisuelle Medien‘ abgeschlossen habe, interessiere ich mich generell für Dreharbeiten und die Herstellung von Filmen. Auch Postproduktion ist interessant. Es ist immer wieder krass zu sehen, wie viel Arbeit man für wenige Sequenzen benötigt. Das Schreiben begeistert mich schon immer. Als Jugendliche habe ich schon gerne Gedanken und Gedichte aufgeschrieben.“ 

Glaubst du das unabhängig entstandene Arthouse Filme wie Zimmer 67 eine Chance auf dem hart umkämpften Medienmarkt haben und wie müsste ein Marketing für so einen Film aussehen?
„Ich denke schon. Natürlich sind das Marketing und die PR auch für einen kleinen Film wichtig. Aber das A und O sind natürlich der Regisseur, die Story und die Schauspieler. Social media wie Facebook und Co. helfen ungemein etwas bekannt zu machen. Diese Kanäle sollte man alle nutzen, so weit es geht.“



"Zimmer 67" wird im Kurzfilmmarkt (Shortfilmcorner) bei den
Filmfestspielen in Cannes vom 11.5. bis 21.5.2011 gezeigt.
Zutritt nur für akkreditierte Besucher.

Synopsis    Trailer    Cast    Team    Poster    Presse    Kontakt