Ein Kurzspielfilm von Matthias Maaß

     



mit
Judith Claudia Gorgass
FlorianKiml
Christoph Pabst
Selina Wittemer
Moses Wolff

Eileen Schäfer

Jessica Demirkaya
Antonia Schmitt



Eileen spielt die Putzfrau in "Zimmer 67" 

„Hallo Eileen! In ‚Zimmer 67‘ spielst du die Putzdame. Ständig platzt du in untypische Situationen. Wäre es dir im Privaten auch eher unangenehm ein Pärchen beim Knutschen zu sehen?“
„Leider begebe ich mich oft in ungeschickte Situation. Ich bin berühmt dafür über andere Leute zu lästern, während die zufällig hinter mir stehen oder Geheimnisse im falschen Moment auszuplaudern. Deshalb liegt diese Szene gar nicht so fern von meinem Leben. Ich kann nur denken ‚typisch Eileen‘, wenn mir so etwas passiert. Dann möchte ich am liebsten leise den Raum verlassen und werde ganz rot.“

„Was hat dir bei den Dreharbeiten am meisten Spaß gemacht?“
„Ich musste ja immer dieses Ungetüm von Staubsauger durch die Gegend fahren. Dadurch hatte ich eine unglaubliche Präsenz, das war schon super.“ 

„Was hast du dir als erstes gedacht, als du gefragt wurdest, ob du die Rolle übernehmen kannst?“
„Ich habe mich gefragt: sehe ich aus wie ein Putzfrau? Wie sieht überhaupt eine Putzfrau aus?“ 

„Was macht dir am meisten Spaß an der Schauspielerei?“
„Das ist schwer zu sagen, ich bin glaube ich eher ein getriebene. Ich habe das Gefühl, ich muss einfach auf der Bühne stehen, sonst bin ich kein ganzer Mensch. Wobei ich da aber hauptsächlich vom Theater spreche. Denn Film habe ich noch nicht so oft gemacht.“

„Erzähl uns doch bitte von deinen aktuellen Projekten.“
„Momentan spiele ich eine Hauptrolle in der Komödie ‚Hex in the City‘ in München und mache eine Fortbildung zur Theaterpädagogin, damit ich auch Amateure in Sachen Schauspiel unterrichten kann.“

Mehr zu Eileen gibt’s auf ihrer Seite beim Theater Münchner Freiheit .



"Zimmer 67" wird im Kurzfilmmarkt (Shortfilmcorner) bei den
Filmfestspielen in Cannes vom 11.5. bis 21.5.2011 gezeigt.
Zutritt nur für akkreditierte Besucher.

Synopsis    Trailer    Cast    Team    Poster    Presse    Kontakt