Ein Kurzspielfilm von Matthias Maaß

     



mit
Judith Claudia Gorgass

FlorianKiml

Christoph Pabst
Selina Wittemer
Moses Wolff
Eileen Schäfer
Jessica Demirkaya
Antonia Schmitt



Florian Kiml spielt die männliche Hauptrolle in "Zimmer 67" 

“Hey Florian. Du spielst Max, der unbedingt zum Nichtraucher werden möchte. Rauchst du auch privat? Wenn ja, willst du auch irgendwann aufhören?“
„Dieser Kelch ist zum Glück an mir vorüber gezogen. Für mich hat Sport schon immer einen sehr hohen Stellenwert gehabt. Da passt das Rauchen einfach nicht dazu. Glücklicherweise hat es mir aber auch nie richtig geschmeckt“ ;-)

„Hast du andere Laster? Wenn ja, kannst du einen nennen?“
„Jetzt wird’s aber privat… Ein richtiges Laster fällt mir jetzt so spontan nicht ein. Obwohl, ich bin Perfektionist. Das kann auch schon mal zur Qual werden!“

„Wie hat es sich angefühlt mit einer Gehörlosen zu spielen? „
„Auf jeden Fall sehr spannend! Irgendwie hab ich ganz automatisch meine Mimik und Gestik überdeutlich und groß gespielt. Fast so, als wenn man mit einem kleinen Kind redet. Als Außenstehender ein total bescheuertes Verhalten. Aber in einer Situation, die sich von unserem Alltag abhebt, verhält man sich eben öfters komisch, obwohl man es gar nicht müsste.“ 

„Würde es dich im Privaten davon abhalten mit einer Frau zu flirten, die dich nicht verstehen kann?“
„Wenn man sich zum ersten Mal sieht, passiert doch am Anfang erst vieles über Blickkontakt und Körpersprache. Und wenn man sich dann Sympathisch ist und sich verbal unterhalten will, ist man doch schon mitten im Flirt. Außerdem ist es doch eh nicht wichtig, was man sagt, sondern wie...“

„War das dein erster Kurzfilm? Was steht sonst noch aktuell bei dir an?“
„Ich habe das große Glück, dass ich seit dem Abschluss meiner Schauspielschule immer wieder bei Kurzfilmen Erfahrung sammeln konnte. Ich hoffe das bleibt so. Aktuell drehe ich gerade eine Folge für „Die Rosenheim-Cops“ und probe für eine neue Theaterproduktion beim ‚Chiemgauer Volkstheater‘.“

Mehr zu Florian gibt’s auf seiner
Homepage

Florian's Agentur: MPA Actors Management



"Zimmer 67" wird im Kurzfilmmarkt (Shortfilmcorner) bei den
Filmfestspielen in Cannes vom 11.5. bis 21.5.2011 gezeigt.
Zutritt nur für akkreditierte Besucher.

Synopsis    Trailer    Cast    Team    Poster    Presse    Kontakt